ÜBER MICH:

Wie bin ich Körper-

therapeutin geworden?

Seit meiner frühen Kindheit liebe ich es zu tanzen und meinen Körper als Instrument zu nutzen. Die Musik in Bewegung umzusetzen und mich auszudrücken. Ich absolvierte eine Ausbildung zur professionellen Tänzerin, unterrichtete Ballett für Kinder und Jugendliche und tanzte in einer Company.

 

Mit dem Körper zu arbeiten ist mir darum seit meiner Kindheit tief vertraut. In meiner Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin lernte ich, wie der Körper auch ein Instrument ist, um Gefühle und Stimmungen auszudrücken – manchmal auch nur auf einer nicht sichtbaren Ebene, welche über die Meridiane zu fühlen sind. Es faszinierte mich zu lernen, wie über die Berührung der Meridiane das innere Gleichgewicht des Körper-Mensch-Systems wieder in Harmonie gebracht werden kann. 

 

Viele Weiterbildungen in Shiatsu, TCM, Homöopathie, Anatomie und Cranio-Sacral-Therapie folgten und liessen mich immer tiefer eintauchen in das Verständnis unseres Körpers und unserer Psyche. und den Zusammenhang von Gesundheit und Krankheit, welche immer verbunden ist mit einem Ungleichgewicht in unserem System. In der Ausbildung zur Biodynamsichen Cranio-Sacral-Therapie lernte ich wie sich Traumas in unserem System verankern und unser Leben beeinträchtigen – aber auch wie wir einen Umgang damit finden und diese Energien wieder aus dem System befreien können.

            Ausbildungen 

 

•   Reinklang Coach

     Zentrum für spirituelle Entwicklung und ganzheitliches                        Coaching, Ganterschwil (2017)

•   Biodynamische Cranio-Sacral-Therapie

    ”Da-sein-Institut”, Winterthur (2011-2014)

•   Ganzheitliche Anatomie, Physiologie,

     Patophysiologie

     Beate Hampe, Zürich und Olten (2001-2004) 

•   Ganzheitliches Heilen mit Baum-Elixieren

     Zentrum für Gesundheit und Bewusstsein (2003)

     Doris und Sven Richter

•   Shiatsutherapeutin

     Ohashi Institut in Zürich und Asti  (1992-1996)

            Weiterbildungen

 

•   Energiezentrum Leber

     Steven Haines, "Da-Sein Institut", Winterthur

•   Viscerale Techniken

    Amjad Mohammad, Colorado Cranial Inst., Zürich

   Cranio in der Schwangerschaft

     Domique Degranges

•   Bio-Resonanztherapie bei Allergien

     Dr. Jürgen Hennecke 

•   Homöopathie, Baumheilkunde

     Doris und Sven Richter, Schwyz

•  TCM Traditionelle Chinesische Medizin

     Claude Diolosa  Avicenna Institut, Zürich

     Dr. H. Montakab, Acad. of Chinese Healing Arts

•  Shiatsu Seminare und Kursassistenzen 

     im In- und Ausland (1996 - 2004)